Die Firma Scholz GmbH in Treuen ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der deutschlandweiten Vermietung und dem Verkauf von Baumaschinen, Anbaugeräten und Schalung.


Unser Kundenpotential umfasst u.a. Unternehmen im Sektor Bau, Industrie, Land- und Forstwirtschaft, Kommunen und öffentliche Institutionen.

 

Im Zuge der Erweiterung unseres qualifizierten Teams suchen wir ab sofort:

         Kaufmännischen Mitarbeiter – „Verwaltungsallrounder“ (m/w/d)


für den Einsatz in unserer Buchhaltung und allgemeiner Verwaltung

 

 Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Debitoren- und
   Kreditorenbuchhaltung

• Rechnungsprüfung und (Vor-)Kontierung

• Pflege und Abstimmung aller Konten und Stammdaten, sowie die

   Abwicklung des Mahnwesens

• Unterstützung des Steuerbüros bei den Monats- und

   Jahresabschlussarbeiten

• Erstellung von Reports im Zuge der Monats- und Jahresabschlussarbeiten

• Bearbeitung von Ausgangsrechnungen

• Abwicklung anfallender buchhalterischer Tätigkeiten

• Betreuung der Zahlungseingangsprozesse inklusive Zahlungsabläufe

 

Unsere Anforderungen:
Wir erwarten von Ihnen eine fundierte kaufmännische Ausbildung.

Eine selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Zahlenaffinität und hohe Umsetzungskompetenz setzen wir voraus. Berufserfahrung, Erfahrungen im Kundenumgang und Controlling sind für uns wichtig. Gute Datev- und MS-Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Eine wöchentliche Arbeitszeit von mindestens 30 Stunden ist Voraussetzung.

 

Unser Angebot:
In unserer jungen und dynamischen Firmenkultur mit offener Kommunikation bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Sie in einem modernen und teamorientierten Umfeld rasch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen werden.

Eine leistungsorientierte Bezahlung sowie erstklassige Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten runden dieses Angebot ab.

Flexible Arbeitszeiten, sowie die Option teilweise im Homeoffice arbeiten zu können, können vereinbart werden.

 

Wenn wir mit diesem kurzen Abriss Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Scholz GmbH; Hinterer Ring 3; 08233 Treuen; Telefon: +49/37468/6320;
eMail: karriere@scholz-bmw.de

vertriebsorientierter Kundendienstleiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
• Einkauf und Vertrieb von Waren und Leistungen
• gemeinsamer Aufbau einer erfolgsorientierten Vertriebsstruktur
• Personalführung und Coaching der Servicemitarbeiter
• Erarbeitung und Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele
• Ausbau der Marktposition


Voraussetzungen:
• kaufmännische Aus- / Weiterbildung
• eine Ausbildung in einem technischen Beruf wäre von Vorteil
• Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
• Kundenorientiertes Auftreten
• Überdurchschnittliches Engagement
• Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
• eigenständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen neue Herausforderungen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung, sowie eine perspektivische Beteiligung in Ihrem Fachbereich.


Wenn Sie sich eine Karriere bei einem stetig wachsenden, marktführenden Unternehmen vorstellen können, schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verdienstvorstellungen und Verfügbarkeit an:


Scholz GmbH

Hinterer Ring 3

08233 Treuen

eMail: karriere@scholz-bmw.de

 

Sachbearbeiter Schalungsabteilung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • technische Angebots- und Auftragsbearbeitung für die Vermietung und den Verkauf
  • projektbezogene Schalungsplanung mit Hilfe unseres Planungsprogramms
  • Erstellung individueller Schalungslösungen mit unseren Kunden
  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Voraussetzung:

  • Kenntnisse im Bauwesen, z.B. eine Ausbildung zum Betonbauer, Zimmermann o.ä.
  • idealerweise Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau
  • Kenntnisse in der Abwicklung von Bauprojekten
  • kommunikatives und kooperatives Wesen
  • Offenheit, Flexibilität, Teamorientierung, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit
  • hohe Organisationsstärke und strategischer Weitblick

 

Wünschenswert

  • Kenntnisse in der Schalungsplanung und Grundlagen von statischen Berechnungen sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit MS Office Anwendungen
  • idealerweise Erfahrungen mit AutoCad und/oder EuroSchal - kann sich aber auch im laufenden Betrieb angeeignet werden

 

Unser Angebot:
In unserer jungen und dynamischen Firmenstruktur mit offener Kommunikation bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Sie in einem modernen und teamorientierten Umfeld rasch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen werden.

 

Eine leistungsorientierte Bezahlung, sowie erstklassige Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden dieses Angebot ab.

 

Wenn wir mit diesem kurzen Abriss Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an:

 

Scholz GmbH

Hinterer Ring 3

08233 Treuen

eMail: karriere@scholz-bmw.de

Baumaschinenmechaniker oder Metallbauer (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer Mietbaumaschinen beim Kunden
  • Reparatur- und Wartungsarbeiten von Baumaschinen und deren vielfältigen Anbaugeräten in der Werkstatt als auch auf der Baustelle
  • Sie bedienen Baufahrzeuge und Systeme und nehmen sie in Betrieb
  • Umbauarbeiten an Anbaugeräten (schneiden, fräsen, schweißen)
  • Erkennung von Verschleißerscheinungen und deren Behebung                                       

Unsere Anforderungen:

  • Wir erwarten von Ihnen entweder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, als Metallbauer oder in einem ähnlichen Bereich.
  • technisch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Hydraulik sowie der Metallbearbeitung
  • eine selbständige analytische Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln setzen wir voraus.
  • hilfreich sind Erfahrungen im MAG Schweißen und im Bereich der konventionellen Dreh-  und Frästechnik
  • Führerschein mindestens Klasse B. Die LKW Klassen C und CE sind wünschenswert.

 

Unser Angebot:

In unserer jungen und dynamischen Firmenkultur mit offener Kommunikation bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Sie in einem modernen und teamorientierten Umfeld rasch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen werden.

Eine leistungsorientierte Bezahlung sowie erstklassige Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden dieses Angebot ab.

 

Wenn wir mit diesem kurzen Abriss Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an:

 

Scholz GmbH

Hinterer Ring 3

08233 Treuen

eMail: karriere@scholz-bmw.de

 

 

 

Senden Sie bitte
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:


Scholz GmbH; Hinterer Ring 3; 08233 Treuen; Telefon: +49/37468/63220;
karriere@scholz-bmw.de



 

!!WICHTIG!! Wir sind ständig auf der Suche nach selbstständigen Maschinisten für Baumaschinen aller Art. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen! !!WICHTIG!!

Ihr Partner für die Miete von Baumaschinen, Anbaugeräte, Schalung uvm.:

Scholz GmbH

Hinterer Ring 3
08233 Treuen

Telefon: +49 37468 6320

Fax:      +49 37468 63226

E-Mail: info@scholz-bmw.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

07:00 - 17:00 Uhr

 

Freitag

07:00 - 16:00 Uhr

 

In Einzelfällen nach vorheriger Absprache

Besucher